Vereinsgründung 1922

Aktuell hat der Verein 120 Mitglieder.

Versammlungen und Vereinstreffen sowie Arbeitseinsätze und sonstige Veranstaltungen finden in der Angelhütte am Rolandsbogen zwischen Bachum und Voßwinkel statt.

Unsere Angelhütte ist jeden Sonntagmorgen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr zum Frühschoppen für Mitglieder, Interessenten oder Freunde und Gönner des Vereins geöffnet.

Der Verein besitzt Fischereirechte an der Ruhr von der Neheimer Bahnhofsbrücke bis zur Kreisgrenze Soest, Gastkarten werden nicht ausgegeben.

Zusätzlich können Erlaubnisscheine für den Ruhrstau Hünningen/Echthausen erworben werden.

Der Verein hat sich die Hege und Pflege artenreicher Fischbestände im Sinne einer ausgewogenen Nutzung zum Ziel gesetzt sowie der am und im Gewässer vorkommenden Tier- und Pflanzenwelt.