Beiträge | Mitglied werden

Beiträge:
Angelkarten*: IG-Ruhr Senioren 66.- €, IG-Ruhr Jugend 8.- €
Gelsenwasser-Karte*: 72.- €, gültig für 2 Jahre
Abgelaufene Jahresfischereischeine sind zu verlängern, Fangstatistiken sind beim Vorstand bis zur Jahreshauptversammlung abzugeben.

Beitrag Senioren 40.- €
Beitrag Jugendliche, Azubis, Studenten 10.- € (Nachweise erforderlich)
Aufnahmegebühr für Senioren 65.- €
Familienmitglieder und Jugendliche bis 17 Jahre sind von der Aufnahmegebühr befreit.

Angelkarten-Besitzer bis zum Alter von 70 Jahren haben 6 Arbeitsstunden zu leisten.
(Arbeitsersatz = pro Std. 10.- €)

*Stand 2021

Mitglied werden:
Ordentliches Mitglied kann jeder unbescholtene Bürger nach folgenden Bestimmungen des Paragrafen werden. Die Anmeldung zur Aufnahme geschieht durch schriftlichen Antrag beim Vorstand. Dieser unterrichtet den Antragsteller verpflichtend über die Satzung des Vereins. Der Antragsteller wird durch den Vorstand zu der nächsten Monatsversammlung eingeladen. Hier stellt sich der Bewerber den anwesenden Vereinsmitgliedern persönlich vor. Nachdem der Antragsteller an einer der darauf folgenden Mitgliederversammlungen teilgenommen hat, beschließt die Mitgliederversammlung in der Abwesenheit des Bewerbers über die Aufnahme in den Verein. Hierzu ist eine 2/3 Mehrheit der anwesenden Mitglieder erforderlich.

Minderjährige werden durch den Vorstandsbeschluss aufgenommen und bedürfen der Stellung des Aufnahmeantrages der Zustimmung Ihres gesetzlichen Vertreters.

Aufnahmeanträge findest du hier