100 Jahr Feier und Sommerfest

Am 16.07.2022 haben wir unser 100-Jähriges bestehen gefeiert.
Bei bestem Wetter, rund 80 Gästen, leckerem Essen, kalten Getränken und einer reichhaltigen Tombola konnten wir ein gelungenes Fest feiern.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und vor allem für die großzügigen Spenden zur traditionellen Tombola.
Ein großes Dankeschön an alle Gäste, alles in allem wird uns dieses Fest positiv in Erinnerung bleiben.

Auf die nächsten 100 Jahre


Grünschnittarbeiten am Haßbach 2022

Anfang des Jahres 2022 wurden entlang des Verlaufs des Haßbachs in Höhe unseres Vereinsheims aufgrund von Hochwasserschutzmaßnahmen Grünschnittarbeiten durchgeführt. Neben dem Hochwasserschutz begrüßen wir, dass lauf des Haßbaches von Totholz weitestgehend befreit wurde. Bis auf eine Staustelle ist die Durchgängigkeit von der Mündung bis zur höhe unseres Vereinsheimes wiederhergestellt. Diese Staustelle werden wir im Laufe des Jahres auflösen und hoffen bald wieder Bachforellen im Haßbach sichten zu können.

Aktion „saubere Ruhr“ 2022

Aktion „saubere Ruhr“ am 12.03.2022 mit anschließender Kartenausgabe war ein voller Erfolg.
Die Mitglieder konnten die Ufer der Ruhr vom Müll befreien, im Anschluss konnte sie sich mit einem
hervorragenden Grünkohl stärken. Die Angelkarten für die bevorstehende Saison wurden an die Mitglieder ausgegeben. Danke für euren Einsatz am Wasser.
Auch ein großes Dankeschön an die fleißigen Köche.

Hochwasserschutz für unser Vereinsheim

Impressionen der Hochwasserschutzarbeiten an unserem Vereinsgelände

Drohnenaufnahmen Ruhr 2021

Einige Drohnenaufnahmen der Ruhr unterhalb der B7 Brücke bis zur Kläranlage in Neheim(Bachum)
(Vor dem Hochwasser mitte Juli 2021)

Bachforellenbrut-Besatz 2021

Am 30.04.2021 wurde der Bachforellenbrut-Besatz durchgeführt.
Insgesamt wurden c.a 12.000 Stück Bachforellenbrut in die Ruhr eingebracht.

Der Besatz wurde wieder von Ruhrtalforelle geliefert und durch Uns an verschiedenen Stellen besetzt.


Besatz 2021


In den vergangenen Wochen wurde der Frühjahresbesatz in unser Gewässer besetzt.
In diesem Jahr konnten wir den Besatz mit unserem neuen Lieferanten RUHRTALFORELLE tätigen.
Besetzt wurden 3 Sömmrige Bachforellen in einer sehr hohen Qualität. Die Fische waren sehr agil und in einer sehr guten Qualität.

Für Ende April ist noch der Besatz der Bachforellenbrut auch wieder zusammen
mit der RUHRTALFORELLE geplant


Vielen Dank an die Helfer


Einige Impressionen könnt ihr euch hier ansehen.

Besatz 2020

Renaturierung Juli 2020

Brutbesatz Mai-2020

Im Mai 2020 wurden 3000 Stk. Bachforellen Brut von unserem Lieferanten der Ruhrtalforelle in die Ruhr eingebracht.