Hochwasserschutz für unser Vereinsheim

Impressionen der Hochwasserschutzarbeiten an unserem Vereinsgelände

Drohnenaufnahmen Ruhr 2021

Einige Drohnenaufnahmen der Ruhr unterhalb der B7 Brücke bis zur Kläranlage in Neheim(Bachum)
(Vor dem Hochwasser mitte Juli 2021)

Bachforellenbrut-Besatz 2021

Am 30.04.2021 wurde der Bachforellenbrut-Besatz durchgeführt.
Insgesamt wurden c.a 12.000 Stück Bachforellenbrut in die Ruhr eingebracht.

Der Besatz wurde wieder von Ruhrtalforelle geliefert und durch Uns an verschiedenen Stellen besetzt.


Besatz 2021


In den vergangenen Wochen wurde der Frühjahresbesatz in unser Gewässer besetzt.
In diesem Jahr konnten wir den Besatz mit unserem neuen Lieferanten RUHRTALFORELLE tätigen.
Besetzt wurden 3 Sömmrige Bachforellen in einer sehr hohen Qualität. Die Fische waren sehr agil und in einer sehr guten Qualität.

Für Ende April ist noch der Besatz der Bachforellenbrut auch wieder zusammen
mit der RUHRTALFORELLE geplant


Vielen Dank an die Helfer


Einige Impressionen könnt ihr euch hier ansehen.

Besatz 2020

Renaturierung Juli 2020

Brutbesatz Mai-2020

Im Mai 2020 wurden 3000 Stk. Bachforellen Brut von unserem Lieferanten der Ruhrtalforelle in die Ruhr eingebracht.

Grünarbeiten „Holzplatz“ – 2020

Der Holzplatz sowie bäume, wurden entfernt sowie sie Fläche begradigt.

Renaturierung – Januar – 2020

Neue Eindrücke zur Renaturierung unserer Ruhr von der Kläranlage in Bachum flussaufwärts.
Januar – 2020